< Zur Übersicht                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +




  Besinnliches Adventtreffen in der Villa Aurora  


  Ein Weihnachtsabend des Wiener Pfeifenclubs
   DIE FOTOSTRECKE



   DIE ZUSAMMENFASSUNG
 
 
Am Abend des 12. Dezember 2007 traf sich der Vorstand des Clubs der Wiener Pfeifenfreunde mit den aktiven Mitgliedern zu einem Adventessen im Restaurant Villa Aurora am Predigtstuhl im sechzehnten Wiener Gemeindebezirk.
Das beliebte Ausflugslokal ist berühmt oder besser gesagt berüchtigt für seine Schnitzelvariationen. Man sollte schon einen Bärenhunger mitbringen, um der Riesenportionen Herr zu werden.

Thomas Schober beschenkte die Mitglieder mit süßen Überraschungen und die Geschenke ließen sogleich eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Herzlichen Dank, Thomas, Du hast mit Deiner großzügigen Geste viel Freude bereitet!
Beatrix Geiger, die uns in diesem Jahr bereits mit ihrem interessanten und informativen Vortrag über Räuchermethodenbegeistert hatte, hat für jeden Teilnehmer eine aufwendig gefaltete Papier- schachtel mit einem besinnlichen Spruch vorbereitet, und selbstgemachte Mandeln mit Zimtüberzug mitgebracht, die nach dem Essen zu Bier und Wein vorzüglich schmeckten. Auch Dir, Beatrix, vielen Dank für diese Initiative!

Man sprach über das kommende Clubjahr und ließ ein höchst erfolgreiches Jahr 2007 Revue passieren. Die Clubmitglieder, aus denen im Laufe der Zeit Freunde geworden sind, unterhielten sich prächtig in entspannter Atmosphäre.
Nach dem ausgiebigen und guten Essen wurden reihum die Pfeifen angeraucht, von denen die Mehrzahl aus der Werkstatt von David Wagnerstammte. Baff-Pfeifen erfreuen sich zu Recht großer Beliebtheit und haben im Club längst eine führende Rolle eingenommen.

David, der mit seiner Freundin Petra, einer jungen vielversprechenden Malerin, für diesen Abend nach Wien gekommen ist, fühlte sich sichtlich wohl in dieser Runde, wie auch der Vizepräsident des Clubs, Christian Zach, der mit seiner Gattin gekommen war.
Raffael Sakayan, Jürgen Riedl von der Silascorporation - einer Gesellschaft, die sich der Förderung des Whiskygenusses verschrieben hat - sowie Dr. Sung Yong Kang, der Ende dieses Jahres leider nach Südkorea zurückgeht, dem Club jedoch via Internet oder allfälliger Wienbesuche erhalten bleibt, waren die übrigen Teilnehmer dieses netten Abends, der gegen Mitternacht ein Ende fand.

Alle Gäste freuen sich auf ein ereignisreiches und spannendes Clubjahr 2008.


   
 
* Text © Peter Wallner / Fotos © Thomas Schober [ www.cigars.at ]
Wir wünschen allen Clubmitgliedern und -freunden ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches Neues Jahr!

Peter Wallner & Thomas Schober
  < Zur Übersicht