< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




 Der Clubabend September 2009 

    Der Clubabend September 2009
 
 

Die Geschichte der Österreichischen Tabakregie und der Tabak-Trafik



Der Sommer ist vorbei und nach viel Aktivität und Entspannung in den heißen Sommermonaten kehrt wieder der Alltag ein. So findet auch wie gewohnt unser Clubabend am dritten Mittwoch im September statt.

Wir freuen uns sehr, daß Clubmitglied Roman Polak ein Referat über "Die Geschichte der Österreichischen Tabakregie und der Tabak-Trafik" vorbereitet hat und uns zum Besten geben wird.

Wir treffen uns wie gewohnt, am Mittwoch den 16. September 2009, ab 19:00 Uhr in unserem Clublokal "Zum narrischen Kastanienbaum", Strozzigasse 36, 1080 Wien.

NEUE PFEIFENTABAKE:
Neben diesem interessanten Vortrag präsentieren wir auch die eine oder andere Tabakneuheit, die den österreichsichen Markt erreicht hat, einige interessante Tabake aus dem Hause McConnel und Plugs von Ilstedt. Zur Verkostung wird der ebenfalls neue Kendal Cream deluxe Flake von Samuel Gawith gereicht, der sicher ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis, sowohl für Süßraucher, als auch für Freunde der naturbelassenen Tabake, sein wird.


Florian Lukesch,
für den Club der Wiener Pfeifenfreunde.



(fl) September 2009  
 < zum Portal